Mein Weg begann im Wald. Es war ein sehr dunkler, ein sehr dichter Wald.
Und ich sah oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wohin soll ich gehen? Welchen Weg soll ich nehmen? Den kleinen verschlungenen Pfad durchs Gestrüpp oder doch besser den grossen, teilweise geschotterten Weg? Was soll ich tun? Einen Baum pflanzen, Früchte sammeln oder Holz fällen? Zu welchen Bäumen will ich mich gesellen? Wer passt zu mir? Ist es die Eiche, die Buche oder doch eher die Tanne? Wo gehöre ich hin? Ist mein Platz im Tal oder auf der Anhöhe?

Begleitet von vielen Fragezeichen und tiefen Sehnsüchten begann meine Reise, meine Suche nach einem Weg ins Glück.

Und ich begann zu finden, in dem Moment, als ich aufgehört habe zu suchen.

 

Es ist nicht bedeutend, wann und wo man ankommt.

 

Gehe Schritt für Schritt deinen Weg, wach, bewusst, fühlend, liebend und vertraue.

 

Traue dich der Stimme deines Herzens zu folgen. 

 

 Dann ist DEIN HERZENSWEG das Ziel.